zurück zur Übersicht Aktivitäten

TREKKING

Grat Vernis

 


Wanderung Col d´Ayen

 


Badetour

 


Sentier l'Imbut

Zu Fuß erkunden und erklettern wir die wildesten Stellen der Schlucht: die Strömung des Verdon geleitet uns zur Engstelle Styx, zum Trichter l'Imbut und zeigt uns mittels meterhoch aufgetürmtem Schwemmholz seine ganze Kraft.

 


Sentier Martel

Ebenfalls zu Fuß erkunden wir die Verdonschlucht, nur diesmal auf der anderen Flussseite. Hier erwarten uns lange dunkle Höhlen und meterhohe Stahlleitern.

 


Nacht der Sterne

Auf einer süßen kleinen Waldlichtung in der Wildnis verbringen wir eine romantische Nacht mit Stockbrot und Gitarrenmusik am Lagerfeuer und schlafen unter einem unvergleichlich schönen Sternenhimmel.

 

Hier am Lac de St.Croix und in den Bergen um den Verdon gibt es jede Menge eingerichtete, wunderschöne Wanderwege, welche wir euch natürlich zeigen wollen. Ob Mehrtagestouren, Eintagestouren, Erlebnistouren oder auch nur kleine 2 - 3 Stunden Touren,
um die Gegend kennenzulernen, wir haben für jeden den richtigen Trip parat.

Camp Verdon bietet: Abenteuerreise und Erholungsreise Verdon in die Provence, Frankreich (Südfrankreich), Klettern für Anfänger und Fortgeschrittene in einem der größten Klettergebiete Europas (Verdonschlucht), 1400 eingerichtete Routen, Materialverleih, Klettersteig, Via Ferrata, Canyoning(Nasscanyoning, Trockencanyoning), Wildwasserschwimmen, Rafting, Kanu fahren in Verdonschlucht und auf dem Lac de St.Croix, Trekking, Sentier Martel, Sentier L´Imbut, Sentier St. Maurin, Grat Vernis, Les Galetas, Aiguines, Le Salle, Moustier St. Marie, Biken, Übernachtungstouren, Schluchtrausch, Abseilen. Kurz und knapp: Action, Erlebnis, Sport und Erholung am See von St. Croix / Verdon für Groß und Klein.